| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Das österreichische Forum für TVR, Ginetta und Marcos
Registrieren | Forum | Google User-Map | Regeln | FAQ | Impressum | Suche
TVR wieder in britischer Hand
 1 2
12.06.13 15:35
Alex_430S 

Administrator

TVR wieder in britischer Hand

Nach einigen interessanten Einbelndungen auf der Homepage von TVR, hat die Firma tatsächlich einen neuen Besitzer gefunden und ist Back in UK.

TVR wurde von Les Edgars nach England zurückgeholt.
Les Edgar, eher bekannt für Computerspiele, hat TVR von Nikolai Smolensky gekauft.

Also scheint es doch noch Autos anstatt Windturbinen zu geben.

Hier ein Interview in Pistonheads
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=27895

Was nun aber genau mit TVR passieren wird...da hält sich Les Edgar in diesem Interview sehr zurück.
Frei übersetzt: "Die "alten" Autos waren toll, aber es gibt keine Neuauflage der letzten Modelle, sondern es muss was neues her"

Nur was?
Wo starte man, in welches Segment will man drängen?

TVR hatte mal einen Namen, hat diesen zwar immer noch, jedoch muss man wohl bei 0 beginnen und genau überlegen wo und an welche Zielgruppe man diese Autos verkaufen will - vor allem wenn man weltweit agieren will.
Ich denke auch das eine Zusammenarbeit mit einem Grossserienhersteller unumgänglich sein wird (Motor, Getriebe usw.).

Da Les Edgars für "Aston Martin Racing" in Le Mans gestartet ist, denke ich es wird sicher ein "Le Mans TVR" geben. Wäre auch gut für das Image - sofern der Wagen vorne mitspielt. Vielleicht muss auch wieder eine TVR-Rennserie her um den Namen zu verbreiten...aber das kostet alles Massenhaft Geld.

Sehen wir mal ob es jetzt vorwärts geht, oder ob selbes Spiel wie die letzten 10 Jahre angesagt ist.
Wobei Edgars hat wohl genaue Pläne und weiss was er will.

Gruss Alex

13.06.13 08:38
Griffitheer 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: TVR wieder in britischer Hand

Interessante News,
wäre toll TVR wieder in Le Mans zu sehen.

Aber er schließt den Bau von SUVs nicht aus.

Obwohl so ein hübscher TVR-Kombi wäre auch nicht schlecht.

14.06.13 10:35
Alex_430S 

Administrator

Re: TVR wieder in britischer Hand

Und das ist Les Edgars...

Datei-Anhänge
Les Edgars.jpg Les Edgars.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 25 kB

14.06.13 11:19
Alex_430S 

Administrator

Re: TVR wieder in britischer Hand

Griffitheer:
Aber er schließt den Bau von SUVs nicht aus.

SUV...fuck the SUV's save the real Offroader!

http://www.youtube.com/watch?v=tItNPsOo1uE
Twisted TD5 gegen Bowler Wildcat (TVR/RV V8).

Oder ein Zulu - gibts auch als 110er...
http://www.youtube.com/watch?v=Z8EhLM84ZQ4

14.06.13 12:38
Calimero 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: TVR wieder in britischer Hand

Wenns unbedingt ein TVR SUV sein muss dann bitte so einer: http://www.youtube.com/watch?v=L9oTLMwpTbc
Hat zwar nicht wirklich etwas mit einem durchschnittlichen SUV zu tun (zum Glück), aber auf jeden Fall 1000 Mal besser als irgendein Kuh 7 oder ein ähnliches Brechmittel auf Rädern.

17.06.13 08:17
jupi 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: TVR wieder in britischer Hand

Ich bin der gleichen Meinung.
Die bisherigen Modelle einschließlich Sagaris waren zwar supergeil aber puncto Sicherheit und Qualität sagen wir so, mindestens 30 Jahre zurück.
Um wieder neu durchzustarten muß eine neue Welt von Autos her.
Siehe ALFa 4c , Lotus oder Ginetta.
Einen SUV will ich mir nicht mal im ärgsten Psuff vorstellen.

mfg JUPI

17.06.13 08:41
Alex_430S 

Administrator

Re: TVR wieder in britischer Hand

jupi:
Siehe ALFa 4c , Lotus oder Ginetta.

Schön das du hier den Alfa erwähnst - dürfte ein feines Wägelchen sein mit dem kleinen Gewicht, sieht aus wie ein geschrumpfter Ferrari mit Lotus genen. Hab grad erst letztens was darüber gelesen und gefällt mir nicht schlecht.

Das ist ja das Problem....was soll "the all new TVR" für ein Auto sein.
Den meisten Fans in Pistonheads nach, am besten eine Neuauflage mit besserer Verarbeitung und "besseren" Motoren zum Presi von damals.

Die Träumen, genauso wie ich, noch immer von einem übermotorisierten GFK-Renner zum Sparpreis.
Und ich denke den Sparpreis kann man heutzutage mit den geforderten Grenzwerten und Sicherheitstechniken nicht mehr anbieten - das geht nie und nimmer, vor allem wenn man bei fast 0 anfangen muss.

Und wenn der Wagen zu teuer wird, dann muss er so teuer und gut werden das es was einzigartiges ist, und Leute denen ein Ferrari oder Lamborghini zu banal ist, sich für einen TVR entscheiden (Beispiel Wiesmann).
Aber dann bleibt es eben bei einer kleinen Manufaktur im Stile von Wiesmann - für die meisten von uns also unbezahlbar.

Aber auch hier das Problem. Es gibt schon einige die sich in dieser Sparte bemühen wollten und wieder verschwunden sind.
Vor allem muss zuerst der Name ein Image haben. TVR war eher bekannt für "low cost renner" die Spass machen aber auch dementsprechend "unreliable" sind.

Um zumindestens ein wenig Absatz zu machen müsste was günstiges, schnelles her. Der name muss wieder, am besten im Motorsport, aufgebaut werden. Das ganze weltweit. England ist zwar ein guter Markt für alle Arten von Sportwagen, aber UK ist nicht Riesengross ;-)
Ich glaube das war auch damals ein wenig das TVR-Problem. Zu viel auf UK fixiert, dafür konnte man aber auch so günstig sein und auf die geforderten Sicherheitsfeatures verzichten.

Es wird schwer werden und ein TVR wird sicher nicht mehr das sein was er mal war.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Gruss Alex

17.06.13 11:23
hififreak 

Lizenz zum Vollgas geben

Re: TVR wieder in britischer Hand

die TEchnik DARF NICHT stehen bleiben!!!

also, der 4C ist wirklich GRANDIOS....allerdings erinnert er mich zu sehr an den Lotus....nenene....Fauxpas !

also, Entscheidungsgründe, sich ein spezielles Auto kaufen zu wollen, müssen evaluiert werden...dafür gibt es ja eigene Institutionen....die wird sich ein Kleinstserienhersteller nie leisten können und/oder wollen!!

Low Cost Renner....is ja der Marcos, der neuere , auch recht günstig....und aufgrund der Corvette-Motorisierung auch echt schnell!

und ginge es nach mir und meinem Budget ->

der TVR bleibt ...AAAABER

ein FACTORY FIVE GTM sollte noch her!!!

NIX drin
nur Motor (Corvette LS3,6 ...jaja, POWER)
BREITER als ein Ferrari
FLACHER als ein Ferrari

SOUND HAMMER

https://www.factoryfive.com/kits/gtm-supercar/


25.000 DOLLAR !!!

nur mehr Motor, Elektrik und Antriebsstrang...dazu noch Import!!

mit 60.000 bist VOLL DABEI

Zuletzt bearbeitet am 17.06.13 11:25

24.06.13 12:01
Alex_430S 

Administrator

Re: TVR wieder in britischer Hand

Da kannst du auch einen ULTIMA-Bausatz kaufen.
http://www.ultimacars.de/

30.06.13 20:51
MadMax9 

Gentlemans Driver

Re: TVR wieder in britischer Hand

Hallo Fritz

Fährst aber eh einen 1 BMW der ist ja auch nicht weiter weg oder????????
Oder bin ich da ein wenig daneben.

BG
Madmax

Das Bilder Hochladen im neuen Forum ist ein Alptraum, da ist der vorher geschriebene Text aufeinmal weg?

Datei-Anhänge
K640_20130511_101009.JPG K640_20130511_101009.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

 1 2
Antriebsstrang   durchschnittlichen   durchzustarten   Sicherheitstechniken   Entscheidungsgründe   ULTIMA-Bausatz   dementsprechend   britischer   v=Z8EhLM84ZQ4   geschriebene   Corvette-Motorisierung   Zusammenarbeit   übermotorisierten   Kleinstserienhersteller   einschließlich   Grossserienhersteller   Computerspiele   Sicherheitsfeatures   v=tItNPsOo1uE   TVR-Rennserie